Startseite | Werbung | Aktuelles | Neckar Wallpaper | Kontakt | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Cookies   

Schwabenpark

Werbe- und Mediaagentur Veranstaltungen Oberer Neckar Mittlerer Neckar Unterer Neckar Ausflugsziele Regionen Kultur Sport Kulinarik Literatur Unterkunft Unser Neckar
Freilichtmuseen Tierparks und Zoos
Freizeitparks: Europa-Park Schwabenpark Traumland Tripsdrill
Technik und Museumszüge Parks und Schlossgärten Burgen und Schlösser Höhlen und Bergwerke Neckar-Schifffahrten Hallen- und Freibäder Badespass in Seen

Der Schwabenpark im Welzheimer Wald.

Unweit von Welzheim in der Gemeinde Kaisersbach liegt der Freizeitpark Schwabenpark. Die Anfänge reichen bis in das Jahr 1972 zurück. Heute ist der Park eine der Sehenswürdigkeiten im Rems-Murr-Kreis. Zu den Attraktionen zählen die Wildwasserbahn, die Himalaya Bahn und die Familienachterbahn Force One.

Die Achterbahn Crazy Worm. Die Familienachterbahn Force One.

Der heutige Schwabenpark entstand aus einem kleinen Tierpark. Bereits Mitte der 1980 Jahre wurden Fahrgeschäfte und das 180-Grad-Kino eröffnet. Es folgten die Himalaya Bahn, die Wildwasserbahn und ie Achterbahn Force One. Heute umfasst der Schwabenpark knapp 20 Fahrgeschäfte. Bei Kindern besonders beliebt sind der Crazy Worm, das Disney-Karusell und die Papageien-Bahn.
Auf einer knapp 1200 qm großen Außengehege leben hier über 40 Schimpansen. Seit 1976 gibt es bereits die überregional bekannte Schimpansenshow Tommy´s Schimpansen-Theater.
Unzer Fazit: Der Schwabenpark ist eine gelungene Mischung aus Action und Unterhaltung. Auch wenn manche Fahrgeschäfte jetzt nicht mehr der Knüller sind, werden Kinder zwischen 4 und 14 Jahren hier voll begeistert sein. Besonders gefallen hat uns auch die Elektrobob-Bahn. Sie funktionier nach dem Prinzip einer Sommerrodelbahn wird aber mit einem Elektromotor betrieben.

Der Freefall-Tower. Die Papageienbahn im Park.

Der Schwabenpark hat von Anfang April bis Ende Oktober täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Sie finden ihn in der Gemeinde Kaisersbach, im Ortteil Gmeinweiler. Weitere Informationen: Tel. 07182-936100 und www.schwabenpark.de.