Startseite | Werbung | Aktuelles | Neckar Wallpaper | Kontakt | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Cookies   

Den Neckar muss man entdecken!

Werbe- und Mediaagentur Veranstaltungen Oberer Neckar Mittlerer Neckar Unterer Neckar Ausflugsziele Regionen Kultur Sport Kulinarik Literatur Unterkunft Unser Neckar
Freilichtmuseen
Tierparks und Zoos: Tier- und Naturpark Nymphaea Heidelberger Zoo Stuttgarter Wilhelma Tierpark Göppingen Tierpark Schwaigern Tierpark Schwarzach Der Kamelhof Rotfelden
Freizeitparks Technik und Museumszüge Parks und Schlossgärten Burgen und Schlösser Höhlen und Bergwerke Neckar-Schifffahrten Hallen- und Freibäder Badespass in Seen

Der Kamelhof Rotfelden im nördlichen Schwarzwald.

Die Kamelfarm in Ebhausen ist am 31.01.2013 komplett niedergebrannt. Von seinen 91 Tieren haben nur fünf überlebt. Das Lebenswerk der Besitzer wurde komplett vernichtet. Wir drücken hiermit unser Beileid aus. Als eine Erinnerung an diese Attraktion im Nordschwarzwald werden wir diese Seite nicht ändern.

Ein ganz besonderes Erlebnis gab es im nördlichen Schwarzwald. Unweit von Nagold, in der Gemeinde Ebhausen befindet sich der Kamelhof Rotfelden. Bereits seit 2002 hat der Kamelhof hier seine Pforten geöffnet und jährlich bestaunten rund 80.000 Besucher die Dromedare und Trampeltiere.

Die Außenanlage des Kamelhofs. Dieses Kamel hat ausserordentliche gute Laune.

Die Initiatoren Rose und Wilhelm Breitling, machten bereits Mitte der 70ziger Jahre ihre ersten Kontakte mit Kamelen. Bei Reisen durch Norafrika, Indien und der Sahrara entdeckten Sie ihre Liebe zu den Tieren. 1987 wurden die ersten Tiere gekauft und 1991 fand das erste große Kamelfest in Rotfelden statt. Die Zucht der Tiere war ein voller Erfolg. Die Tiere nahmen bei Kamelrennen und bei der Eröffnungsveranstaltung der Expo 200 in Hannover teil.
Der Kamelhof war ein Paradies für Kinder und zählte zu den Top-Locations in der Region.

Gute Laune auf dem Kamelhof

Die Tiere sind anhänglich und lassen sich streicheln und knuddeln.

Weitere Informationen erhalten Sie beim
Kamelhof Rotfelden
Kamelweg 1, 72224 Ebhausen-Rotfelden
Tel. 07054-8125 Webseite: www.kamelhof.de