Startseite | Werbung | Aktuelles | Neckar Wallpaper | Kontakt | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Cookies   

Tierpark Schwarzach

Werbe- und Mediaagentur Veranstaltungen Oberer Neckar Mittlerer Neckar Unterer Neckar Ausflugsziele Regionen Kultur Sport Kulinarik Literatur Unterkunft Unser Neckar
Freilichtmuseen
Tierparks und Zoos: Tier- und Naturpark Nymphaea Heidelberger Zoo Stuttgarter Wilhelma Tierpark Göppingen Tierpark Schwaigern Tierpark Schwarzach Der Kamelhof Rotfelden
Freizeitparks Technik und Museumszüge Parks und Schlossgärten Burgen und Schlösser Höhlen und Bergwerke Neckar-Schifffahrten Hallen- und Freibäder Badespass in Seen

Der Tierpark Schwarzach

Kurzurlaub im Wildpark Schwarzach.

Er eignet sich perfekt für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie, der Wildpark Schwarzach. Wenn der Frühling Einzug hält ist es wieder soweit, im Wildpark Schwarzach sorgen zahlreiche Jungtiere bei den kleinen und großen Besuchern für Begeisterung.
Auf über 100.000 qm Fläche leben fast 400 Wild- und Haustiere in artgerechten Gehegen mit modernen Stallungen. Zusätzliche Attraktionen wie die Kindereisenbahn im Country-Stil, der liebevoll gestaltete Afrika-Spielplatz, ein Streichelzoo und ein Schaubauernhof machen den Wildpark Schwarzach zum attraktiven Naherholungsziel für Mama, Papa, Opa, Oma, Kind und Kegel.

Naturpark Schwarzach

Nachdem 2008 der Park aufwendig umgestaltet wurde, leben hier nun 52 verschiedene Tierarten, auf 100.000 qm Fläche. Nun bevölkern Über 400 einheimische und exotische Wild- und Haustiere vom Esel bis zum Rotwild und vom Dromedar bis zum Zebra, bevölkern das Parkgelände.

Der Wildpark bleibt seinem familienfreundlichen Konzept treu. Ein Erlebnistag im Wildpark Schwarzach ist für Erwachsene schon für 3,50 Euro zu haben, Kinder von 3 – 17 Jahren bezahlen nur 1,50 Euro. Eine Familienkarte (Eltern mit noch nicht volljährigen Kindern) kostet 9 Euro. Kostengünstige Jahreskarten für ein unbegrenztes und ganzjähriges Freizeitvergnügen können ebenfalls an der Kasse des Wildparks oder im Bürgerbüro KOMM-IN (Am Markt 2) erworben werden.

Der Wildpark Schwarzach ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Gruppenführungen durch den Wildpark können gerne unter der Telefonnummer 06262/9209-0 vereinbart werden.
Aktuelle Informationen zu Events und Parkbewohnern auch unter www.wildpark-schwarzach.de.