Startseite | Werbung | Aktuelles | Neckar Wallpaper | Kontakt | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Cookies   

Spitzen- und Sterneköche

Werbe- und Mediaagentur Veranstaltungen Oberer Neckar Mittlerer Neckar Unterer Neckar Ausflugsziele Regionen Kultur Sport Kulinarik Literatur Unterkunft Unser Neckar
Geschichten und Krimis Menschen und Dialekte Reiseführer Brett- und Kartenspiele Sportbücher Weinbücher
Spitzenköche: Gepfefferte Erinnerungen eines Kochs Vom Markt auf den Tisch Kochkunst mit Vincent Klink Gault Millau Baden-Württemberg Seefisch kombiniert mit Gemüse Olaf Pruckners Amtshausküche Schwäbische Küchenklassiker Neue schwäbische Küche Christian Rach kocht Fleischwurst - Lyoner Verführung des Schweinelendchens
Regionale Küche

Spitzenköche aus Baden-Württemberg.

Nicht nur Gourmets ist Harald Wohlfahrt, von der Traube-Tonbach in Baiersbronn ein Begriff. Er ist mit seinen 3 Michelin-Sternen der Spitzenkoch im Ländle. Es gibt aber noch rund 60 weitere Sterneköche zwischen Main und Bodensee. In dieser Rubrik möchten wir uns mit Kochbüchern dieser Meisterköche beschäftigen. Der Schwerpunkt liegt auf Baden-Württemberg, aber auch Kochkollegen aus den anderen Bundesländern wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Fast jeder dieser Damen und Herren ist Ihnen aus Funk und Fernsehen bekannt. Ihre Kochshows sind mittlerweile sogar Kult. Hier nun unsere Buchempfehlungen von den Spiztenköchen aus Deutschland.

Spitzenköche aus Deutschland

Gepfefferte Erinnerungen eines Kochs Mit einer Portion Selbstironie über sich, seine Familie und seinen Berufsstand, berichtet Vicent Klink auf 224 Seiten, von den verschiedenen Stationen seines Lebens. Er bginnt mit einer genauen Schilderung des Umfeldes in dem er aufwuchs. Er schreibt von seinem voluminösen Vater der Landtierarzt war, von Hausschlachtungen und dem üppigen Essen bei Familienfesten.

Vom Markt auf den Tisch In dem Koch- und Lesebuch “Vom Markt auf den Tisch“ findet der Leser die neuesten Rezepte, aus seiner Fernsehsendung "Kochkunst mit Klink", im SWF. Im Gegensatz zu anderen Kochbüchern, ist der Ausgangspukt jedes Kapitel ein Lieferant und dessen Produkte.

Kochkunst mit Vincent Klink Vincent Klink, einer der Spitzenköche Deutschlands, ist der Besitzer des Restaurants Wielandshöhe, in Stuttgart. Es gehört zur gastronomischen Spitze Deutschland. Der Author liebt die saisonale und bodenständige Küche, die er auf seine Weise verfeinert. Beim Kochen offenbart sich für ihn auch die Kultur, oder Unkultur einer Gesellschaft.

Gault Millau Baden-Württemberg Baden-Württemberg ist für seine idyllischen Ortschaften, mit mittelalterlichen Stadtkernen, wunderschöne Landschaft, fantastische Weine, aber auch fur seine vielseitige Küche bekannt. Das Geniesserland ist eine Hochburg für Feinschmecker und Weinliebhaber.

Seefisch kombiniert mit Gemüse Der Göppinger Rolf Straubinger ist einer der Spitzenköche der Region. Schon seine Ausbildung liest sich wie eine Kolumne, in einer Gourmetzeitschrift. Seit 1990, betreibt der Sternekoch mit seiner Familie, das Restaurant der Burg Staufeneck. Neben zahlreichen hochrangigen Auszeichnungen, wurde Rolf Straubinger, 1997 mit der Ehrung “Bester Fischkoch der Welt, Bocuse d’Or“ in Lyon ausgezeichnet. Wer ist besser geeignet ein Koch- und Lesebuch über Fisch zu schreiben, als ein Weltmeister.

Olaf Pruckners Amtshausküche Ein Kochbuch ganz besonderer Art ist im Swiridoff Verlag erschienen. Der Spitzenkoch Olaf Pruckner hat seine besten Rezepte liebevoll zusammengetragen. Seine eher schnörkellosen Kreationen sind ein Feuerwerk für die Geschmacksnerven und dies auf höchstem Niveau.

Schwäbische Küchenklassiker Der Sternekoch Walter Seibert und der Journalist Jochen Fischer, haben das Kochbuch "Schwäbische Küchenklassiker fein gemacht" verfasst. Hier findet der heimische Feinschmecker eine grosse Bandbreite an Rezepten der zeitgemässen schwäbischen Regionalküche.

Neue schwäbische Küche In dem Buch “ Die neue schwäbische Küche“ erfährt der Leser wie sich Simon Tress die moderne schwäbische Küche vorstellt. Frei nach seiner Philosophie: Die Verbindung von Tradition und Innovation. Bodenstandige Gerichte, zubereitet auf eine neue, moderne und kreative Art – so macht Kochen Spaß.

Christian Rach kocht Gesund, mit wenigen Kalorien essen heisst nicht dem Genuss abzuschwören. Abnehmen kann sehr lecker und gesund sein. Mit dem aussergewöhnlichen Kochbuch “ Rach kocht – morgens, mittags, abends lustvoll und gesund“ räumt der Spitzenkoch mit dem Klischee auf, dass die ganze Familie leiden muss, wenn einer abnimmt.

Fleischwurst - Lyoner Jeder kennt die Fleischwurst, oder wie man in Süddeutschland sagt die Lyoner. Der Wustklassiker gehört zu den beliebtesten Wurstsorten. Man kann sie warm oder kalt essen, in Würfel geschnitten mundet Sie in Suppen, oder in feine Streifen geschnitten perfekt für einen Wurstsalat.

Verführung des Schweinelendchens Das etwas andere Kochbuch " Die Verführung des Schweinelendchens" basiert auf dem Motto Liebe geht durch den Magen. Der dekorierte Küchenmeister Markus Polinski beschreibt leckere und leicht nachkochbare Rezepte. Sie sollen den Lesen in die Kunst " Wie man mit Kochkunst die große Liebe findet oder seinen Partner neu erobert." führen.